Logo Signaturbündnis Niedersachen klar Logo

Beschaffungsforum

Es soll eine gemeinsame Plattform für Verwaltung und Wirtschaft geschaffen werden, um die Weichen in die Richtige Richtung zu stellen. Auftakt stellt das zentrale Beschaffungsamt dar. Ziel ist,

  • derzeit bekannte und bestehende Aktivitäten sowie Überlegungen in Niedersachsen zum Themenkomplex "Elektronische Vergabe und elektronische Beschaffung" zu präsentieren,
  • das Verständnis über die einzelnen Aktivitäten zu vertiefen
  • und zu prüfen, inwieweit diese Überlegungen, Konzepte, Projekte oder auch Erfahrungen Teil von weiterführenden ganzheitlichen Ansätzen zwischen Wirtschaft und Verwaltung sein können.

Damit ist beabsichtigt einen Informationsaustausch anzustoßen, der uns erlaubt, zukünftig übergreifende Ansätze für gemeinsame ganzheitliche konzeptionelle Überlegungen für das Land abzuleiten.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln